Die Haie waren bei Schülern und Schülerinnen der Primarschule Matt in Wil SG zu Besuch

2. November, 2022

Haie in der Schule Wil SG

Die Erst- und Zweitklässler sind noch daran, das Lesen zu erlernen. Mit ihrer Lehrerin Natalie haben sie sich prima auf den Besuch vorbereitet.

Sie wussten so schon einiges über Haie und stellten viele gute Fragen.

Die Begrüssung mit Plünschhai und Krabbe war gelungen und René hielt aus diesem Grund die Einführung mit den Kindern auch ganz kurz und wechselte schnell zum Thema Wichtigkeit der Haie im Ökosystem. Die miteinander besprochene Nahrungspyramide war für alle Kinder neu und sie werden das Thema später noch mit ihrer Lehrerin vertiefen.

Zähne ist ein spannendes Thema, gerade auch bei dieser Altersgruppe. Und so waren die vorgelesene Geschichte aus dem Buch «Michel und die Zähne» und die gezeigten Bilder besonders interessant.

Recent

SharkGuardian Award persönlich übergeben

Nach einer virtuellen Zoom-Übergabe durfte Edgar Mauricio Hoyos-Padilla seinen SharkGuardian Award nun "in echt" entgegen nehmen

Übergabe der "Stop Finning - Stop the Trade"-Stimmen

Nun ist das EU-Parlament am Zug: Geht es nach der Bürgerinitative, soll neben dem grausamen Finning nun auch der Flossenhandel verboten werden

FESPO Zürich 2023

Sharkproject Switzerland an der Tourismusmesse erleben