Julie Lord

Media Support, Blogbeiträge

Meine Fertigkeiten, Erfahrungen und Erlebnisse

  • Schon in meiner Jugend habe ich meine Liebe zum Meer und zum Tauchen entdeckt. Ein ganzer Sommer an der Island School auf den Bahamas hat mir jedoch auch deutlich vor Augen geführt, wie ernst die Lage unserer Meere, ihrer Bewohner und der angrenzenden Gemeinden ist. Spätestens während meiner Masterarbeit, in der ich den Einfluss des Tourismus auf die Plastikverschmutzung in Indonesien untersuchte, wurde mir klar, dass mein Engagement nicht mit dem Studium enden darf.

  • Bei Sharkproject kann ich meine Leidenschaft für den Meeres- und Haischutz mit meinen anderen Interessen – dem Sport und dem Schreiben – verbinden. Beim Frankfurt Marathon 2024 habe ich im Sharkproject-T-Shirt auf unsere Mission aufmerksam gemacht. Und wenn meine Beine mal eine Pause brauchen, sitze ich am Laptop und schreibe fleißig über die Held*innen und Projekte des Haischutzes in unseren Blogposts.

Warum ich mich für Haischutz einsetze

Leider spielt der Hai bis heute die Rolle des Bösewichts – sowohl in Filmen als auch im echten Leben. Gemeinsam mit Sharkproject setze ich mich dafür ein, dass der wahre Held und Lebensretter, der in jedem Hai steckt, erkannt und entsprechend behandelt wird. Denn ein Leben ohne Haie ist weitaus erschreckender – und gefährlicher – als ein Leben mit ihnen.

Mein Lieblingszitat

"People don’t fear what they understand. We need to make the invisible visible, and the misunderstood understood."

— Shark Girl (Madison Stewart)

Lass uns gemeinsam etwas verändern schließ Dich uns noch heute an!

Möchtest Du etwas Großes bewirken? Dann bist Du in bester Gesellschaft. Schließ Dich noch heute unserem Team an und werde aktiv.

Du möchtest die Welt lieber aus dem Hintergrund verändern? Prima, auch das ist möglich! Unsere Mitglieder und Spender sind unerlässlich für die Finanzierung unserer weltweiten Projekte.

Mitglied werden
Tolles Team
Stimm- und Wahlrecht
Cookie Einstellungen