17. Oktober 2018 .he

SHARKPROJECT Switzerland im Nereus 5/18 – Magazin des SUSV – White Shark Nursery

SHARKPROJECT Switzerland im Nereus 5/18 – Magazin des SUSV – White Shark Nursery

Der Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV räumt SHARKPROJECT Switzerland im aktuellen Heft 5 der offiziellen Verbandszeitschrift ,Nereus‘ erneut einen besonderen Platz ein. Im Editorial und einem zweiseitigen Bericht wird über „White Shark Nursery“ berichtet, dem von SHARKPROJECT Switzerland unterstützten Forschungsprojekt vor der Küste New Yorks.

Titel Nereus 5-2018 | SUSV

Titel Nereus 5-2018 | SUSV

Die O’Seas Conservation Foundation unter Leitung von Dr. Craig O’Connell erforscht bei Long Island, USA, die Frage, ob dort Weisse Haie geboren werden und ihre Zeit als Jungtiere verbringen. Dies wäre eine Sensation – die erste Kinderstube Weisser Haie im Nordatlantik.

Der Bericht zieht eine vorsichtige Zwischenbilanz, eine vielversprechende: die These erhält wissenschaftlich erste Unterstützungen.

Falls sich die Vermutung einer „White Shark Nursery“ als zutreffend erweist, wird es die nächste Aufgabe sein, auf dieser Basis Schutzvorgaben einzurichten, damit die vom Aussterben bedrohten Weissen Haie jedenfalls in der Region bei Long Island den Arterhalt ungestört betreiben können.

Hintergründe zur Förderung der „White Shark Nursery“ durch SHARKPROJECT auch bei uns auf der Homepage.

Das ganze Nereus-Magazin ist hier auch online zu lesen.

Nereus 5-2018 - Seiten 16/17 | SUSV

Nereus 5-2018 – Seiten 16/17 | SUSV

Ausriss: Nereus 5-2018/SUSV S. 16/17 / SHARKPROJECT

 

SPENDEN & HELFEN

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns immer, über jede Art von Hilfe…

 

Länderauswahl