22. August 2017 .he

SHARKPROJECT nimmt auch 2017 am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ teil

(c) WDR

Zum dritten Mal richtet SHARKPROJECT in Hochheim/Main ein „Schnuppertauchen mit Hai-Lehrpfad“ aus – wir öffnen die Türen in die unbekannte Unterwasserwelt und zu ihren Top-Prädatoren. [Alle Plätze sind vergeben! Wir sind wieder ausgebucht! Update 05.09.17]!

Der 3. Oktober 2017 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum siebten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Am „Türöffner-Tag“können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Alle Türöffner führen ihre Veranstaltungen komplett in Eigenregie durch.

SHARKPROJECT  gastiert wieder im Hallenbad in Hochheim am Main. Ab 10:00 Uhr (erste Gruppe) bieten wir im Stundentakt Kindern ein Schnuppertauchen an – die letzte Gruppe startet um 16:00 Uhr. [Update 05.09.17: Wir sind ausgebucht! Es sind für 2017 keine Anmeldungen Mehr möglich].

Die 72 Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben „solange der Vorrat reicht“. Die Veranstaltung wird ab acht (8) Jahren empfohlen – jünger darf man fürs Schnuppertauchen nicht sein, und wenn unsere professionellen Tauchlehrer meinen, einzelne Kinder seien (noch) nicht tauchtauglich, dürfen sie das Schnuppertauchen im Interesse der Gesundheit der Kinder verweigern (also kein Anspruch, aber das dürfte ohnehin klar sein).

(c) F. Kremer-Obrock / SHARKPROJECT

(c) F. Kremer-Obrock / SHARKPROJECT

SHARKPROJECT wird wieder professionell unterstützt durch die Tauchlehrer des Tauchzentrums Aquanaut (Frankfurt und Darmstadt) – wir bedanken uns bereits heute für die treue Unterstützung.

Informationen zum  Türöffner-Tag beim WDR (hier klicken)

Adresse: Vereinsbad Aquanauten Frankfurt
Breslauer Ring 16 B
65239 Hochheim am Main

SPENDEN | HELFEN

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns immer, über jede Art von Hilfe…

 

Länderauswahl