25. Juni 2018 .he

SHARKPROJECT bei den Action Sport Days NRW 2018

Foto: Chris Buda

Die Action Sport Days NRW 2018 fanden am 16. und 17.06. am Strandbad Tenderingsee bei Dinslaken statt, gemeinsam organisiert von Action Sport Dinslaken, Wuppertal, Köln, Dortmund und Salzkotten. SHARKPROJECT war an beiden Tagen mit dem großen Informationsstand vor Ort.

Eine wirklich sehr nette Veranstaltung zum Tauchen, Austauschen, Chillen, Informieren und Ausprobieren. Dieses Jahr kamen nur das Deutschland-Mexiko-Spiel am Sonntag „dazwischen“, und ein bisschen Wind. :-)

Trotzdem fanden sich auch wieder namhafte Austeller wie Atomic Aquatics, Bare, Cressi, Mares, iStandup Paddle Boards und die Meer-Tierchen. Die Unterstützung, die wir von Action Sport, den Besuchern und den Ausstellern bekommen haben, ist einfach nur grandios bis surreal. Insgesamt sind allein an Spenden 1.585,- € zusammengekommen!
Hierin enthalten ist eine spontane Idee von Action Sport und dem SSI zusammen: Kurzerhand wurde am Samstag ein Workshop organisiert, an dem interessierte Taucher das „Shark-Diver“-Brevet (Non-Diving) erwerben konnten. Der Erlös der Brevets ging komplett an uns.
In dem Workshop wurden die Themen „Verhalten“, das „1*1 einer Hai-Annäherung“ und auch detailliert „Hai-Unfälle und ihre Ursachen“ besprochen und diskutiert. Und natürlich diente der Vortrag auch unserer Botschaft, das Image der Haie in der Öffentlichkeit zu entkriminalisieren.
Am Ende gab es 18 neue Shark-Diver.
Wir haben uns zudem gefreut, dass auch einige andere Zuhörer, die das Brevet nicht gemacht haben, interessiert an dem Vortrag teilgenommen haben.

Wir bedanken uns recht herzlich für die sensationelle Unterstützung aller Besucher und Aussteller. Dies umfasst auch unsere Freunde und steten Unterstützer Marco und Anke Arlt, die uns auch dieses Jahr wieder mit ihren Meer-Tierchen stark unterstützen. Der besondere Dank geht an die Veranstalter von Action Sport und den SSI für diese spontane und schnell umgesetzte Idee des Brevets, mit dem großartigen Spenden-Ergebnis!

Menschen wie Ihr zeigen uns, dass das was wir tun, richtig ist.
Vielen Dank – wir kommen gerne wieder!

Text: Steffi Schmitz / Foto: Chris Budar / Action Sports DIN / SHARKPROJECT

SPENDEN & HELFEN

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns immer, über jede Art von Hilfe…

 

Länderauswahl