2. April 2017 .he

SHARKPROJECT Austria besucht die Volksschule in Schrems im Waldviertel

(c) Edith Altrichter

Hurra! Der Hai in der Schule ist da!

Wo? Na in Schrems im Waldviertel ist er angekommen!

20 März 2017.
7:45 Uhr.
… und los gehts.

Die je 18 Schüler/Innen der Klassen 4a und 4b in der Volksschule Schrems in 3943 Schrems, Stadtpark 1, und ihre beiden Lehrerinnen treffen auf Werner Macho und Edith Altrichter von Sharkproject Austria.

Bereits im Vorjahr haben wir von SHARKPROJECT hier mit diesen Schüler/Innen einen Vortrag gehalten. Thema: Der Hai. Es hat allen so viel Spaß gemacht – und wir wurden auch 2017 wieder eingeladen.

Unser Thema 2017: Ökologie und Plastik im Meer.
Bereits im Vorfeld haben wir darum gebeten, ein paar Gedanken zum Thema: „Was kann ich persönlich tun, wenn ich alleine das Sagen hätte, um diese Missstände abzustellen?“ Sagenhaft, welche kreativen Vorschläge da zu Papier gebracht wurden. Von „Mein Taschengeld spenden“ bis „ Plastiksackerln verbieten“ war alles angedacht.

(c) Edith Altrichter

(c) Edith Altrichter

Das gab viel Gesprächsstoff, und ganz klar wurde erkannt: das Eine geht ohne das Andere nicht, und wir müssen alle dafür sorgen, dass uns unsere Umwelt sauber erhalten bleibt.

Fazit 4 Stunden später: Es hat allen auch 2017 wieder Spaß gemacht, und unsere beiden Lehrerinnen haben bereits mitgeteilt: Wir sehen uns nächstes Jahr mit den neuen Kindern wieder!

Ich gestehe: Ich freu mich jetzt schon!

Nicht unerwähnt möchte ich noch lassen, dass wir von allen Kindern und deren Eltern einen kleinen freiwilligen Spendenbetrag für unsere Arbeit bekommen haben. Dafür ebenfalls noch einmal ein Dankeschön!

(c) Edith Altrichter

(c) Edith Altrichter

Text & Fotos (c) Edith Altrichter

SPENDEN | HELFEN

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns immer, über jede Art von Hilfe…

 

Länderauswahl