Sharkproject
Sharkproject

Eine Initiative von Sharkproject. Nachhaltiger Fisch mit blauem Gütesiegel. Wir fragen, wie es damit steht und zeigen am offensichtlichen Beispiel die Diskrepanz zwischen Sein und Schein des MSC-Siegels.

27. Juli, 2021

FinFreeMSC – (k)ein nachhaltiger Fisch mit blauem Gütesiegel?

Gemeinsam mit Shark Guardian, Animal Welfare Insitute, Australian Marine Conservation Society und weiteren »Non-governmental organisations«, kurz NGOs, entstand ein eindrucksvolles Video über die Bedrohung der Haie und das Finning.

Katie Woodruffe, die Stimme des Videos, erzählt live im Webinar über die Entstehung und den Inhalt des Videos und was MSC tun muss - jedoch immer noch nicht bereit ist zu tun - um Finning wirkungsvoll in Fischereien mit blauem Siegel zu verhindern.

Schockiert zu hören, dass das MSC weit hinter dem weltweiten Trend hinterherhinkt und selbst beim derzeitigen "Standard Review" lieber auf die “Nöte" der Fischerei hört, statt wirklich Fortschritte beim Fischerei Management einzufordern?

Dabei fordern NGOs und Händler wie die Migros und M&S schon lange ein #FinFreeMSC!

Gäste: Dr. Iris Ziegler (SHARKPROJECT), Alex Hofford (Shark Guardian)

 

Ihr wollt FinFreeMSC unterstützen?

Click to Tweet: Deutsch oder Englisch

Abschließend noch die im Video von uns erwähnten Links:

Video on Youtube
Das Video in englischer Sprache wird demnächst auch mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.

 

Ihr wollt kein Event mehr verpassen? Dann meldet Euch hier direkt zu unserem Events-Newsletter an: Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Recent

BOOT Düsseldorf 2024

Rückkehr zur weltweit größten und wichtigsten Messe für Boots- und Wassersport

15. Swissmem Zerspanungsseminar

Haie auf ungewohntem Terrain

Mit Hai-Vorträgen über den Jahreswechsel

Auch im Urlaub haben unsere Referenten immer Lust auf Vorträge!