Haie am Sharkproject-Stand in der Therme Loipersdorf
Haie am Sharkproject-Stand in der Therme Loipersdorf

Am Wochenende wurde die Therme Loipersdorf zum Hai-Hotspot

17. August, 2022

Haie in der Therme

Die beliebte Familien-Therme Loipersdorf (Stmk, Bez. Hartberg-Fürstenfeld) lud uns am 13. und 14. August 2022 bereits zum dritten Mal ein, im Zuge des "Family-Summers" den Kindern Wissen über Haie zu vermitteln. 

Besucher beim Sharkproject-Stand in der Therme Loipersdorf
Besucher beim Sharkproject-Stand in der Therme Loipersdorf

Interaktives Wochenende für Nachwuchs-Hai-Forscher 

Die Familien-Therme Loipersdorf stand am Wochenende ganz im Zeichen der Haie. Drei Mitglieder unseres Austria-Teams waren von der Therme eingeladen worden, als Special Guests mit den Kindern im Rahmen des "Family Summers" ein abwechslungsreiches Hai-Programm zu gestalten. An beiden Tagen gehörte am Vormittag und am Nachmittag jeweils eine Stunde ganz den Königen der Ozeane. 

Interaktive Teilnahmemöglichkeiten

Stets mit dabei ist unser beliebtes Hai-Quiz. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Kinder bereits viel Wissen über Haie mitbringen. Für die jüngeren Kinder gab es Ausmalbilder, die man im Fasching als Hai-Maske tragen kann. 

Ein ganz besonderes Hai-Light war jedoch der virtuelle Tauchgang mit der VR-Brille. In einem zweiminütigen Film konnten die kleinen und großen Hai-Forscher hautnah Hammerhaien und Ammenhaien begegnen. Auch so genannte "Neoprenfische" schummelten sich ins Bild! 

Als Andenken an die lehrreichen Stunden mit unseren Sharkproject-Mitarbeitern waren neben den Michl-Büchern auch unsere Stoff-Haie ganz vorne in der Beliebtheitsskala! 
An dieser Stelle möchten wir dem Organisationsteam der Therme Loipersdorf danken, dass sie es möglich gemacht haben, unsere Merchandise-Produkte zugunsten der Hai-Forschungsprojekte über das thermeneigene bargeldlose Bezahlsystem zu verkaufen.  

Recent

BOOT Düsseldorf 2024

Rückkehr zur weltweit größten und wichtigsten Messe für Boots- und Wassersport

15. Swissmem Zerspanungsseminar

Haie auf ungewohntem Terrain

Mit Hai-Vorträgen über den Jahreswechsel

Auch im Urlaub haben unsere Referenten immer Lust auf Vorträge!