25. Juni 2017 .he

Action Sport Days NRW 2017 – ein tolles Taucherfest mit SHARKPROJECT

(c) Action Sport NRW
Die Action Sport Partner Wuppertal, Dinslaken, Dortmund, Salzkotten und Köln veranstalteten vom 17.06.-18.06.2017 am Strandbad Tenderingssee in Voerde ihre „Action Sport Days NRW“. SHARKPROJECT war mit dem Infostand an beiden Tagen vor Ort und hat informiert. Eine stattliche Spendensumme hat uns den Tag zusätzlich verschönert.

Ein schönes (Taucher-) Event zum Tauchen und Testen von Tauchequipment (mehrere namhafte Tauchausrüster waren vor Ort und stellten vor und ließen ausprobieren). Zudem ein netter Anlass zum Kennenlernen, Beisammensein und Austauschen.
(c) Action Sport NRW

(c) Action Sport NRW

Für SHARKPROJECT sind Vanessa Bolmer und Steffi Schmitz mit dem Informationsstand angereist und haben an den beiden Tagen über 100 Taucher gesprochen – und ebensoviele Nicht-Taucher.

Steffi Schmitz hat zudem an beiden Tagen in einer kleinen Runde mit einem guten Dutzend Teilnehmer einen etwa einstündigen Vortrag gehalten. Der aktuelle SHARKPROJECT-Vortrag befasst sich mit dem Verhalten von Haien, der (möglichen?) Analyse der Ursachen von Haiunfällen und der aktuelle Situation der Ausrottung der gejagte Jäger. Aus den Reaktionen der Zuhörer („Wie kann das Sein?“ – „Das hat mich zum Nachdenken angeregt“) und den Diskussionsrunden ist ein positives Fazit zu ziehen: das Interesse hält an.

(c) Action Sport NRW

(c) Action Sport NRW

Die Veranstalter und die anderen Aussteller haben uns sehr lieb unterstützt – wobei besonders erwähnenswert die Tombola ist: alle Erlöse der Lose wurden an uns gespendet, und der Schlussbetrag wurde durch die Action Sport Partner noch einmal aufgestockt, so dass uns 500,- € als Spende übergeben wurde.

Eine weitere Spende resultierte aus einer Aktion von Anke und Marco Arlt: handgemachte Schlüsselanhänger mit (Unterwasser-)Tiermotiven wurden gefertigt und verkauft – und 25% des Erlöses wird an uns gespendet – weitere 75 €, für die wir ebenfalls nur ‚Danke‘ sagen wollen!

Wenn wir dürfen, kommen wir wieder!

Fotos (c) Action Sport NRW / SHARKPROJECT

SPENDEN | HELFEN

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns immer, über jede Art von Hilfe…

 

Länderauswahl